Über uns

Als in den 1980er Jahren der neue Hafen geplant wurde, verfasste die Inselverwaltung eine Ausschreibung für die Pacht einer Gaststätte im Hafenbetriebsgebäude. Das Interesse war groß und der Standort direkt am Fähranleger äußerst attraktiv. Gegen hartnäckige Konkurrenz erhielten mein Vater Ino und meine Mutter Elisabeth Wessels den Zuschlag. Im Juli 1987 eröffneten meine Eltern das Hafenrestaurant, und ein großer Traum meines Vaters erfüllte sich. Insulaner und Gäste mit Gastfreundschaft und gutem Essen zu verwöhnen, lag beiden sehr am Herzen.

Seit 2003 bin ich mit im Restaurant tätig, inzwischen führe ich es zusammen mit meiner Frau Jenni in Eigenregie.

Das Hafenrestaurant verfügt über 70 Sitzplätze im Innenraum und 40 Sitzplätze auf unserer schönen Terrasse. Sie haben bei uns einen weiten Blick auf den Juister Hafen und das Weltnaturerbe Wattenmeer.

Im Laufe der Jahre wurde vieles renoviert und erneuert, manches Traditionell-Urige haben wir aber erhalten.

Ihr Peter Wessels