Über Uns

Als in den achtziger Jahren der neue Hafen geplant wurde, verfasste die Inselverwaltung eine Ausschreibung für die Pacht einer Gaststätte im Hafenbetriebsgebäude. Das Interesse war groß und der Standort direkt am Fähranleger äußerst attraktiv. Gegen hartnäckige Konkurrenz erhielten mein Vater Insulaner Ino und meine Mutter Elisabeth Wessels den Zuschlag. Im Juli 1987 eröffneten meine Eltern das Hafenrestaurant Juist und ein großer Traum meines Vaters erfüllte sich. Insulaner und Gäste mit Gastfreundschaft und gutem Essen zu verwöhnen, lag beiden immer am Herzen.

Seit 2003 bin auch ich, Peter Wessels, mit im Restaurant tätig und führe das Lokal inzwischen in Eigenregie.

Das Hafenrestaurant verfügt über 70 Sitzplätze innen und 40 Sitzplätzen auf unserer schönen Terrasse, mit Blick auf den Juister Hafen und das Wattenmeer, das zum UNESCO Weltnaturerbe gehört

Wir haben viele Dinge gelassen wie sie sind, da „Neu“ nicht immer besser ist. Im Laufe der Jahre wurde natürlich einiges renoviert und hoffentlich auch zu Ihrer Zufriedenheit erneuert. Tradition ist uns wichtig und wir versuchen stehts das Gute beizubehalten und hervorzubringen.